Unser Bücherei

Seit dem Schuljahr 2012 / 13 können die Buben und Mädchen der Grundschule zweimal in der Woche Bücher aus der schuleigenen Bücherei ausleihen. Die Kinder fühlen sich sehr wohl in dem gemütlichen Raum, der mit seinen hellen Regalen und einer großen Lesetreppe mit vielen roten Kissen zum Sitzen und Schmökern einlädt. Der sehr rege Besuch zeigt, dass die Bücherei von den Schülern begeistert angenommen wird.

Das Angebot umfasst sowohl Bücher für Leseanfänger, Kinder- und Jugendromane, als auch Bilderbücher und Sachbücher. Thematisch reicht die Auswahl von lustigen Geschichten über Tier- und Schulgeschichten bis hin zu Krimis und Abenteuergeschichten.

Zahlreiche engagierte Eltern organisieren die Ausleihe ehrenamtlich.

Öffnungszeiten der Bücherei: Leider bleibt die Bücherei Corona bedingt für die Ausleihe geschlossen, wird aber für Lesestunden von den einzelnen Klassen genutzt werden.

Terminübersicht