Antolin

Leseförderung ist eine wichtige Aufgabe für Schule und Elternhaus, denn Lesen ist eine grundlegende Fertigkeit, auf die alle weiteren Qualifikationen aufbauen. Die Lesekompetenz entscheidet somit maßgeblich über die Zukunftschancen eines Kindes.

Antolin ist ein innovatives Online-Programm zur Leseförderung von Klasse 1 bis 10. Die Medien „Buch“ und „Internet“ werden integrativ zusammengeführt: ein Buch lesen, unter www.antolin.de einloggen, die Fragen beantworten und die motivierenden Lesepunkte sammeln.

Auch unsere Schule beteiligt sich an diesem Programm. Jedes Kind hat ein passwortgeschütztes Lesekonto erhalten.
Sie können auch von zu Hause aus die Lese-Entwicklung Ihres Kindes mitverfolgen.
Voraussetzung ist nur ein Internet-Anschluss. Fragen Sie bei Ihrem Kind nach, lassen Sie sich im Lesekonto
die erreichten Punkte zeigen, loben Sie und ermuntern Sie. Nicht allein die Schule,
auch Sie können viel für die Lesemotivation Ihres Kindes tun. Der Lese-Erfolg Ihres Kindes wird Ihnen Recht geben.

Terminübersicht