Ausflug zum Bauernhof Strauß

Am Freitag, den 13.10.23, ging es für die Klasse 2b aus dem Klassenzimmer heraus zum Erlebnisbauernhof Strauß in Germerswang.

Dort wurden wir schon von der sehr engagierten Landwirtin Monika Strauß-Rehberg in Empfang genommen und sie hat uns einen großartigen Einblick in ihr Arbeitsumfeld und dem Lebensraum Bauernhof gegeben.

Mit interessanten Infos und sehr vielen realen Begegnungen erkundete die Klasse den Bauernhof.

Man untersuchte echte Zähne und Knochen von Kühen, fütterte die Tiere, betrachtete Hahn, Henne und Küken und streichelte Kälber.

Zur Stärkung gingen wir in die Hütte und schüttelten eigene Butter, die man dann mit einem frischen Brot und regionalem Milchgetränk genießen konnte.

Zum Abschluss durfte der Bauernhof noch selbstständig erkundet werden.

Wir haben sehr viel mitgenommen und bedanken uns bei Frau Strauß-Rehberg für diesen gelungen Tag!